Erweiterte Info´s


Erweiterte Info´s
Die Partyband „Glüxxritter“ haben sich 2003 aus einem lustigen Haufen verrückter Musiker, die alle schon langjährige erfolgreiche Bühnenerfahrung in Ost und West hinter sich haben, gegründet!  
Allerdings haben damals fast alle in verschiedenen Bands gespielt. 

Das Besondere ist, dass wir zu „DDR - Zeiten“ mehrheitlich nur für Oldie- und Rockmusik zu begeistern waren... 
die Wende hat uns dann allerdings etwas offener für die anderen Musikrichtungen gemacht. 

So sind heute ebenso Schlager, Volksmusik, Evergreens, Ballermann und „Mitsinger“ im Programm, wie zunehmend wieder die Oldie- und Rocknummern, angefangen mit den Rolling Stones, Deep Purple über Supertramp  und Genesis bis zu AC/DC, Led Zeppelin, ZZ Top, Phil Collins, Herbert Grönemeyer und Peter Gabriel. 
Aber natürlich ebenso eine ständig steigende Anzahl an aktuellen Hits, von Andreas Bourani, Revolverheld, Avicii, Andreas Gabalier, Tim Bendzko, Max Giesinger, Mark Forster, Dorfrocker, Seiler & Speer, Disturbed, Die Draufgänger usw... 

Für besondere Anlässe haben wir eine professionelle Sängerin an Bord, die sonst nur bei der „Antenne-Thüringen-Band“ auf der Bühne steht. 
Damit hat sich die musikalische Palette natürlich noch einmal um ein Vielfaches erweitert, so dass mittlerweile auch Songs von Tina Turner, Nena, Helene Fischer, Ute Freudenberg, Andrea Berg, Amy McDonald, Beatrice Egli, Abba, 4 Non Blondes, Roxette, Gossip, Christina Stürmer, Steve Nicks, Joan Jett, Tanja Lasch, Glasperlenspiel u.v.a. zum Standardprogramm gehören! 

Auf jeden Fall sind wir ständig am Ball, für Sie die aktuellsten und beliebtesten Songs mit einzustudieren um unser Programm modern und klassisch zugleich zu gestalten.
Kulturpflege und Tradition liegen uns natürlich ebenso am Herzen! 
So kann sich das Publikum bei Kirmes- oder Oktoberfest Veranstaltungen auch auf traditionelle Musik, sowie Polonaise, Kusswalzer und Marschwalzer freuen. 

Ein weiteres Highlite für die „Glüxxritter“ sind die musikalische Ausgestaltung der Festveranstaltungen zu den Jugendweihen im Thüringer Raum.

Unser Markenzeichen: 
Modernste Sound- und Lichtanlagen für 10 - 1000 Personen! ( Größere Anlagen jederzeit auf Anfrage zubuchbar ) 

Im Laufe vieler Jahre haben sich da natürlich viele öffentliche Auftritte angesammelt, deren Aufzählung hier den Rahmen sprengen würde. 

Kleiner Auszug - Stadtfeste: 
Meiningen / Ilmenau ( Vorband der „Toten Ärzte“ Hamburg )  / Schmalkalden / Delbrück / Paderborn / Ilfeld / Hildburghausen / Mühlhausen etc. 

Oder: 
Weltmeisterschaft der Riesenschnauzer - Großwechsungen / Biathlon Weltcup Oberhof / Internationales Skippertreffen  Leer 
( Ostfriesland ), Mercedes Stuttgart, Messeauftritte etc… 

Share by: