Die Musiker

Unsere Musiker und ihre Marotten...

Dirk Zahnow ( ZANO )
Frontsänger / Percussion / Melodeon / 2. Keyboard
Wer hätte 2007 gedacht - als mein Schwager seinen 50. Geburtstag gefeiert hat - dass der  ZANO, der doch eigentlich nur so 3 oder 4 Geburtstags Ständchen zusammen mit mir als Alleinunterhalter singen wollte,  so viel Freude an der doch etwas ( für Ihn )  „neuartigen“ Musik finden würde? 
Nun ja… und so kommt es, dass er heute noch dabei ist. 
( Vielleicht hat ja auch meine Tochter etwas nachgeholfen, mit der er mittlerweile verheiratet ist? ) 

Für viele seiner Fans aus der guten alten „ONE Band“ - Zeit, oder den Fans aus der MEX - Zeit war das allerdings in den ersten paar Jahren ein absolutes ...NO GO... ! 
Und doch zählen viele von Ihnen heute zu treuen Fans der „Glüxxritter“.

Zugegeben: Wir haben unser Konzept gerne seinem Können 
und seiner Stilistik angepasst. Damit hat aber der Rock / Pop Bereich sofort eine unglaubliche Bandbreite bekommen und so sind jetzt eben auch Songs möglich, von denen wir früher nur geträumt haben. 

Unverwechselbar auf jeden Fall seine Stimme und seine Bühnenshow!

Bernd Kleinod
Bass / Vocal / Percussion / Mundi / Akustikgitarre
Der Bernd kam 2010 zu den Glüxxrittern. 

Er hat sich in der Coverscene bereits bei vielen Bands einen sehr guten Namen erspielt und bereichert uns nun mit seiner Erfahrung, Persönlichkeit und musikalischen Vielseitigkeit. 

Er zupft bei uns nicht nur den Bass, sondern spielt auch mal die 2. Gitarre, die Mundi, die verschiedensten Percussion-Instrumente und hat mit der tiefsten Stimmlage im Team als Satzsänger und Solosänger schnell seine Fans gefunden. 

Ralf Schneider ( Schnittig ) 
Lead Gitarre / Rhythmus Gitarre / Vocal
Was gibt es zum Ralf zu sagen? 

Er ist am längsten mit mir zusammen. Schon bereits Anfang der 80- er Jahre haben wir zusammen geprobt und dann ab 1983 unsere erste eigene Band gegründet. 

Er liebt geradezu die Rock Riffs auf der E-Gitarre. Ist als Sänger aber eher etwas softer. Singt - wenn er gut drauf ist - den Peter Maffay so verblüffend ähnlich nach, dass man das Gefühl hat, dass Ihm nur noch die Warze fehlt… 
Muss wohl ein Geburtsfehler sein. 

Im Satzgesang ist er ein zuverlässiger Ruhepol in der Band.
Alles was rockt ist sein Metier. War zu DDR Zeiten einer der wenigen, der das Gitarrensolo von „Sultans of Swing“  der Dire Straits zu 99% live spielen konnte! 
Macht Spass ihm beim Spielen zu zuschauen- und hören. 

Unser Michael am Schlagzeug ist der jüngste Musiker bei den Glüxxritter´n. 
Ist natürlich auch ein bisschen unser Sonnenschein.

Er hält die Band rhythmisch im Takt und überzeugt mit Energie und Können. Der vielseitig interessierte Drummer hat sich alles von seinem Vater und seinem Onkel abgeschaut, die beide in versierten Bands an den Drums saßen. 

Mittlerweile nimmt er aber seit mehreren Jahren professionellen Schlagzeugunterricht und das spürt man natürlich. So wundert es niemand, dass immer etwas scheppert, wenn er in der Nähe ist, oder er schnappt sich eben das Cajon und spielt drauf wenn mal grad kein Schlagzeug rumsteht.

Seine Devise: Alles was klappert, ist ein Instrument! 
Für ein paar Termine im Jahr müssen wir leider auf ihn verzichten. Da spielt er große Gigs bei ´ner Heavy Metal Band.

Er ist immer gut drauf und drückt natürlich unseren Altersdurchschnitt erheblich nach unten!
Michael Wichler ( Michel )
Schlagzeug, Percussion


Klaus-Jürgen Lein ( Klaus ) 
Bandchef  / Keyboards / Vocal / Technik
Nun ja - der Klaus:

Was gibt es zum Klaus zu sagen?
Er ist der Gründer dieser Band. Hat vorab schon in einigen 
anderen Bands gespielt und da auch seine Erfahrungen gesammelt. 
Einer muss ja die Zügel in der Hand halten. 
Ansonsten singt er ab und zu mal eine Solostimme, aber eigentlich fast immer eine 2. Stimme.

Die Keyboards, die Technik und das Geschäftliche der Band liegen in seinen Händen. Er  kommuniziert am liebsten mit dem Veranstalter und den Gästen und nervt damit schon ab und zu mal die Musiker. 
Auf jeden Fall ist er der, der sich am meisten freut, wenn die Show beim Publikum und beim Veranstalter gut ankommt.

Share by: